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Der Bonuslevel
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Tipps mit diesem Symbol sind in allen 3 Versionen enthalten.
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Tipps mit diesem Symbol sind nur in XL- und XXL-Version zu finden.
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Dieses Symbol befindet sich beim Bonuslevel, welches nur in der
Kaufversion verfügbar ist.
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Wie in jedem Moorhuhnspiel geht es natürlich
um das Abschießen der Moorhühner. Es gibt wieder drei
verschiedene Arten: die großen im Vordergrund bringen 5
Punkte, die mittleren Hühner 10 Punkte und die kleinen,
am Horizont fliegenden, 25 Punkte. Je schneller und je
mehr Hühner Du erledigst, umso höher ist die Ausbeute,
denn es winken zusätzliche Boni, die wir Dir am Ende der
Seite vorstellen. Wie in Moorhuhn 3 funktioniert auch in
Moorhuhn X wieder das Zusammenschieben der Hühner. Ein
Schuss vor den Schnabel bzw. hinter die Füße lässt das
Huhn seine Richtung wechseln.
Die
Schnellabschuss-Boni: |
GLÜCKSTREFFER |
+ 5 Punkte |
3 Hühner in 1,5 sek. |
RESPEKT !!! |
+ 10 Punkte |
4 Hühner in 1,5 sek. |
MEISTERJÄGER |
+ 15 Punkte |
5 Hühner in 1,5 sek. |
JÄGERGOTT |
+ 20 Punkte |
6 Hühner in 1,5 sek. |
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Absolut
neu in diesem Spiel ist, dass es ab den höheren Versionen
auch eine dritte Generation Hühner gibt - die vierte Größe.
Sie sind eine Mischung aus mittleren und großen Hühnern
und bringen beim Abschuss 15 Punkte.
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Das Huhn schlägt in regelmäßigen Abständen
gegen den Bienenstock, was die Bewohner gar nicht so doll
finden und es mit einem Angriff auf den Jäger bestrafen.
Sollte das Bienengeräusch sehr groß sein, kannst Du dich
schon mal darauf einrichten gleich gestochen zu werden.
Der Bildschirm wackelt, eine Aufschrift 'AUTSCH' erscheint
und dir werden 50 Punkte abgezogen. Also lieber gleich das
Huhn erlegen und schon hast Du Ruhe. Aber Vorsicht! Das
Huhn kehrt immer wieder zurück und versucht die Bienen
auf Dich zu hetzen. Also immer mal am Bienenstock
vorbeischauen lohnt sich! Die Punktestafflung richtet sich
hier nach dem Gefahrengrad. Je mehr Bienen schwirren desto
lauter ist das Geräusch und umso mehr Punkte (5 - 35
Punkte) bekommst Du gut geschrieben. Schieß nicht selbst
auf den Bienenstock, denn dann ist die Gefahr gestochen zu
werden um ein vielfaches höher!
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Links neben dem Bienenstock steht eine
kleine Holzhütte, die sich bei näherem Betrachten als
Klohäuschen entpuppt. Ein normaler Schuss auf die Hütte
wird als Sachbeschädigung angesehen und pro Schuss mit 1
Punkt Abzug geahndet. Wenn Du allerdings auf das Herzchen
in der Tür ballerst, fällt die Bude zusammen und der
Insasse, ein lesendes Moorhuhn kommt zum Vorschein. Dessen
Abschuss bringt Dir 25 Punkte.
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Immer wenn Du ein Hupgeräusch im Spiel hörst,
ist es das Zeichen, dass sich ein Moorhuhn im Autowrack
befindet. Du solltest dann schnell dorthin wechseln, denn
das Huhn zeigt sich nur kurze Zeit. Ein Abschuss bringt
Dir übrigens satte 25 Punkte. Und solltest Du es einmal
verpasst haben, keine Sorge, es kehrt immer mal wieder an
das Lenkrad zurück. Auch hier gehen wir davon aus, dass
sich hinter dem alten Fahrzeug ein weiteres Gimmick oder Rätsel
befindet.
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So leicht
lässt sich das Huhn in den höheren Versionen nicht mehr
erlegen. Sobald Du auf es zielst, verschwindet es. Du
kannst nun aber die Stoßstange (10 Punkte) und die
Fahrertür (10 Punkte) des Schrottwagens abschießen und
die Motorhaube, welche in diesen Versionen geschlossen
ist, per Schuss darauf öffnen (10 Punkte). Erst wenn
diese drei Sachen erledigt sind, kannst Du sämtliche Hühner
im Auto, im Motorraum und im Türbereich des Autos, welche
immer wiederkehren abknallen. Für jedes erlegte Huhn
bekommst Du 25 Punkte.
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Rechts neben dem Autowrack wurde ein alter
Backofen abgestellt. Das einzige was daran noch
funktioniert ist die Ofenklappe - oder doch nicht?. Dieser
Ofen bietet einem Moorhuhn idealen Schutz vor den Schüssen
des Jägers. Einfach so abknallen lässt sich das darin
befindliche Moorhuhn nämlich nicht. Jeder Schuss auf den
Ofen oder das Huhn darin, bringt Dir 5 Punkte Abzug. Wenn
Du aber wartest, bis sich das Huhn im Ofen versteckt hat
(bei geschlossener Klappe), kannst Du mit einem Schuss auf
den linken Regler den Herd in Betrieb setzen und kurze
Zeit später kommt ein Blech mit Grilled Chicken aus dem
Ofen. Der Abschuss dieser Mahlzeit bringt 50 Punkte.
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Jeder dürfte diese alte Bekannte aus dem
Teaser-Game von Moorhuhn X kennen. Der Schnecke musst Du
auch hier zum Apfel verhelfen, indem Du knapp hinter das
kriechende Getier schießt. Sie bewegt sich dann zaghaft
in Richtung Vitaminkugel. Zerschießt Du den Apfel werden
Dir 10 Punkte abgezogen, erlegst Du die Schnecke selbst
bekommst Du sogar 50 Punkte abgezogen. Du solltest die
Schnecke bis spätestens 0:30 zum Apfel getrieben haben,
sonst ist sie verhungert. Ist die Schnecke am Ziel, wird
sie gemütlich den Apfel verspeisen. Jeder der insgesamt 4
Bissen bringt Dir 25 Punkte hinzu, macht also 100 Punkte
gesamt.
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Ein Bett im Kornfeld haben sich wohl auch
einige Moorhühner gebaut denn in unregelmäßigen Abständen
taucht im Kornfeld zwischen Müllkippe und Zauberbaum
immer mal wieder ein Huhn auf, dass kurze Zeit später
wieder verschwindet. Ein Abschuss bringt dem Jäger 15
Punkte. Aber Vorsicht. Manchmal hat es auch den Schnabel
gestrichen voll und winkt mit der weißen Flagge. Wenn Du
dies dann trotzdem erlegst, wird dies als Bruch mit der
internationalen Jägerkonvention angesehen und zur
Bestrafung werden Dir 50 Punkte abgezogen.
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Dieser äußerst hartnäckige Kamerad will
sich partout nicht erlegen lassen. Egal wo Du auch hin
schießt, es hat den Anschein, dass er mit seiner
Bratpfanne immer schneller ist und Deinen Angriff
geschickt abwehrt. Wenn Du aber abwechselnd auf Kopf und Füße
schießt, fällt er er irgendwann um. Dafür gibt's dann
75 Punkte.
Extratipp: Erlege dieses Huhn ziemlich am Anfang
des Spiels denn dann kehrt es wieder und Du kannst
nochmals 75 Punkte, also insgesamt 150 Punkte, abräumen.
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Im rechten Teil kurz vor dem Eingang der
Farm steht der, schon in einer frühen Ankündigung
genannte, Zauberbaum. Wenn man genau hinsieht, erkannt man
auch ein düster drein blickendes Gesicht. Wenn Du auf den
Baum schießt wird Dir pro Schuss 1 Punkt abgezogen,
passieren tut nichts.
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In den
höheren Versionen wurde aus dem starren Baum ein bewegtes
Gebilde. das Gesicht ist animiert und es scheint, als wenn
der Baum etwas zu sagen hat. Wenn Du unzählige Schüsse
auf den alten Kollegen abfeuerst, erscheint im Gipfel ein
Schlüssel. Schieße danach auf den Schlüssel und du
bekommst 25 Punkte. Wenn Du den nächsten Schuss auf den
alten Tresor, der auf der Müllkippe steht, abfeuerst,
bekommst Du eine Superwaffe (LUCIEE SKYCLEANER PRO), die
Du nur für 3 Sekunden benutzen kannst. In dieser kurzen
Zeit tötet sie aber alle Moorhühner die sich davor
aufhalten. Du solltest also warten, bis sich genügend
Moorhühner vor dem Lauf dieser Waffe befinden.
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Auch dieser alte Bekannte ist, wie in allen
Moorhuhnspielen, wieder mit von der Partie. Und diese kann
man in ihre Einzelteile zerlegen und richtig punkten.
Zuerst den Hut (5 Punkte), dann in Folge den rechten Arm
(10 Punkte), den linken Arm (10 Punkte), die Füße (10
Punkte), den Rumpf (10 Punkte) und zum Schluss den Kopf
(15 Punkte). Somit kannst Du gleich mal 60 Punkte in einem
Schlag abräumen.
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Damit Bauer Lundemann in seiner Farm auch
Post bekommen kann, steht ganz rechts am Bildschirmrand
ein Briefkasten. Diesen kann man ebenfalls zerstören,
auch wenn die Ausbeute mit 5 Punkten relativ gering
erscheint. Es ist aber durchaus möglich, dass er ein
Objekt in einer Kette an Aktionen ist um größere Gimmicks auszulösen bzw. Rätsel zu lösen. Sobald auch
hier näheres bekannt wird, werden wir es Dir mitteilen.
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In der Mitte des Spielfeldes steht ein
wunderschönes Sonnenblumenfeld. In unregelmäßigen Abständen
schaut dort ein, als Sonnenblume getarntes, Moorhuhn
heraus. Natürlich kannst Du, wenn Du schnell bist, dieses
ohne weiteres erledigen. Ein erfolgreicher Abschuss bringt
25 Punkte. Das Huhn kehrt auch nach dem Abschuss immer mal
wieder um nach dem rechten zu sehen. Also ein weiteres
Feature um schnell hohe Punkte zu kassieren.
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Blume |
+ 10 |
Socke |
+ 15 |
Sonne |
+ 20 |
Apfel |
+ 30 |
Moorhuhn |
- 50 |
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In den höheren Versionen des Spiels ist auch das
Mutterhuhn wieder mit von der Partie. Es kündigt sich
durch ein Klopfen an Deine Monitorscheibe. Immer wenn Du
das Klopfen hörst, solltest Du so schnell wie möglich
das Mutterhuhn finden, denn es hat eine wichtige
Botschaft, in Form von Notizzetteln mitgebracht. Du kannst
es natürlich auch abschießen, bekommst dafür aber nur
lasche 5 Punkte. Die kleinen Skizzen die es dir vorführt
bringen bedeutend mehr Punkte. Einfach auf die Karten
schießen und so bekommst Du je nach Motiv Punkte. Links
unter dem kleinen Bild des Mutterhuhns findest Du die
Punkteanzahl pro Motiv. Viel wichtiger als die Punkte
scheint hier aber die Botschaft zu sein, welche das
Mutterhuhn vermitteln möchte. Es könnte sein, dass die
Reihenfolge der Elemente auf den Karten ein Gimmick im
Spiel löst.
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Auf dem Müllberg am Autowrack stehen auch drei alte Fässer.
Aus dem vordersten schaut in unregelmäßigen Abständen
ein Moorhuhn heraus. Dieses kannst Du natürlich erlegen
und bekommst für jeden erfolgreichen Treffer 10 Punkte.
Das Huhn kehrt immer wieder, es sei denn du hast aus
Versehen die Tonne und nicht das Huhn getroffen. Dies hat
zur Folge, dass der giftige Inhalt der Tonne ausläuft und
kein Moorhuhn mehr aus der Tonne schaut. Für diese
Umweltverschmutzung gibt's obendrauf gleich noch satte 25
Punkte Abzug.
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In den höheren Versionen des Spiels kommt eine weitere
Gattung Moorhühner hinzu. Wenn Du die Ankündigungen zu
Moorhuhn X genau verfolgt hast, kennst Du sicherlich noch
die Animationsphase der startenden Hühner, die erst
laufen und dann zum Flug ansetzen. Genau dieses Szenario
spielt sich unterhalb des Schrottautos ab. In unregelmäßigen
Abständen starten dort Hühner in genau dieser
Reihenfolge. Wenn Du sie noch im Laufen vor die Flinte
bekommst, werden Dir 15 Punkte gutgeschrieben, sind sie
bereits gestartet, gibt's nur noch 10 Punkte.
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Ein weiteres neues Feature des Spiels ist das Moorhuhn am
Drachen, welches ab der XL Version hin und wieder am
Horizont vorbeifliegt. Wenn Du es von seinem Fluggefährt
trennst, bekommst Du 10 Punkte, zerstörst Du danach den
Drachen gibt's weitere 25 Punkte. Am meisten Punkte bringt
jedoch die umgekehrte Reihenfolge. Erst den Drachen (25
Punkte) und dann das herunterfallende Moorhuhn. Du musst
zwar verdammt schnell sein aber immerhin gibt's so für
das Huhn satte 50 Punkte.
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Öhhmmm, was hat denn der gute alte Sven hier zu suchen?
Ab dieser Version treibt er sein Beglückungsspielchen mit
den Schäfchen auch auf dem Feld, links neben dem Klohäuschen.
Wir raten dir ihn nicht zu stören denn wenn Du aus ihm
und seiner Schafsdame Lamm für die Wursttheke machst,
werden Dir 10 Punkte abgezogen. Wenn Du allerdings in
schneller Folge auf das Herz über Sven ballerst, beginnt
dieser die Schafsdame zu beglücken. Ist der *reusper* Höhepunkt
erreicht, bekommst Du 25 Punkte.
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Jack und Joe, so der Name der beiden Igel, die unterhalb
der Farm eine Runde 17 & 4 kloppen. Wenn Du gegen
jedes öffentliche Glücksspiel bist, kannst du das
Treiben der beiden beenden indem du sie abknallst.
Allerdings bekommst Du dafür auch 50 Punkte abgezogen.
Solltest Du Lust auf eine Partie mit den beiden haben,
brauchst Du nur auf die umgedrehte Karte zu schießen. Der
erste Schuss wird mit einer Teilnahmegebühr von -5
Punkten geahndet, hast Du am Ende genau 21 Punkte gibt's
einen Bonus von 50 Punkten. Bei verlorenem Spiel werden
dir 50 Punkte abgezogen und die Karten verschwinden. Hast
Du gewonnen darfst Du nochmals eine Runde spielen.
Extratipp: Wenn Du während des Spiels auf eine
offene Karte schießt, kannst Du das Spiel nochmals
beginnen. Wenn Du zwischen 17 und 20 Punkten auf eine
offene Karte ballerst, wird dir die erreichte Punktzahl
gutgeschrieben.
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Wie Du zur Superwaffe (Luciee Skycleaner Pro) gelangst,
haben wir Dir ja schon in Punkt 13 geschildert. Es gibt
aber noch einen anderen Weg dorthin. Wie User 'L-E-C' im
Moorhuhn-Forum herausfand, ist der Tresor auf der Müllkippe
ebenfalls wieder der Schlüssel. Du brauchst lediglich 85
Schüsse (!!) auf die Seitenwand des Tresors zu feuern und
schon kommst Du in den Besitz des Superduperbumm-Gerät.
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 Der
Bonuslevel
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Um
das Bonuslevel zu erreichen (nur möglich in der XXL-Version),
musst du in den 90 Sekunden mindestens 900 Punkte geschafft
haben (bei 900 erscheint ein Signal, das Bonuslevel ist
somit freigeschaltet), das Gartentor zerlegt haben und das
Schild kurz vor Ende der 90 Sekunden auf "Herein
spaziert" gedreht haben, so dass es sich bis zum Ende
des Spiels nicht mehr umdrehen kann. |
Das
Bonuslevel besteht aus nur einem Bildschirm, wo du 45
Sekunden Zeit hast noch einmal weit über 500 Punkte auf dem
Weg zu einem neuen Rekord zu sammeln. Zum einen kannst du
die Wäsche von der Wäscheleine (1) schießen. Pro
Kleidungsstück bringt dir das zweimal 5 Punkte, also
insgesamt 30 Punkte. Feuerst du ein ganzes Magazin auf den Grabstein
(2) ab, werden dir 25 Punkte gutgeschrieben und es
erscheint nach kurzer Zeit ein Moorhuhngeist. Wie schon beim
Huhn mit der Bratpfanne musst du auch bei diesem Geist etwas
Geduld aufbringen. Doch irgendwann gibt auch er auf und
beschert die eine Belohnung von sage und schreibe 150
Punkten! Für den Griff der Axt (3) gibt es genauso 5
Punkte, wie für den Stützpfeiler auf der Terrasse (4).
Ein paar Zentimeter weiter links, steht ein kleiner gelber
Baum, dessen Abschuss dir 25 Punkte einbringt. Was du
dringend vermeiden solltest, sind Schäden an der Holzhütte
(5). Sowohl Türen, Fenster, Schornstein, als auch die Fässer
im Vordergrund und die Hundehütte geben 25 Minuspunkte. Das
Wichtigste in diesem Bonuslevel ist allerdings das Trampolin-Huhn
(6), das alle 5-10 Sekunden hinter dem Haus hochspringt,
denn hierfür gibt es 50 Punkte. Auch die kleinen Hühner
(7) solltest du nicht außer Acht lassen. Immerhin 25
Punkte werden dir dafür gutgeschrieben. |
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