Moorhuhn 2: Tipps & Tricks

[ Allgemein | Punkte | Strategie ]

 

Der Weg zum 'Making of Screen'   
Um in diesem speziellen Screen zu gelangen musst du in der käuflichen CD-Version dreimal mit der rechten Maustaste auf den Startscreen des Spiels klicken. Wenn Du nun ein 'Mutterhuhn' gackern hörst kannst du mit der linken Maustaste den Screen Stück für Stück wegschießen und so den 'Making of Screen' gewissermaßen freilegen. Des weiteren kannst Du dich nun an einem kleinen 'Snake' Spiel versuchen. Wenn Du die CD-Version nicht Dein Eigen nennen kannst, hilft dir ein kleines Patch in diesen Modus zu gelangen. Hier gibt's den Download...

Die Rechner Konfiguration - Das brauchst du zum Jagen
Ein Pentium I mit 166 MHz reicht völlig aus. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 32 MByte, besser 64 MByte groß sein. Das Spiel läuft nur unter Win 95/98/2000. Außerdem muss DirectX  Version 7.0 (Download, 6,1 MByte) installiert werden.

Das Spielprinzip - Gewohntes Handling
Moorhuhn 2 ist an das Spielprinzip von Teil eins angelehnt. Man findet viel Gewohntes aber auch jede Menge Neues. Viele Fans finden ihre Ideen der letzten Monate umgesetzt. Die Spielbreite ist analog dem ersten Teil, es gibt nur einen Level, es wird mit der linken Maustaste geschossen und mit der rechten nachgeladen. Die Spielzeit beträgt wieder 90 Sekunden. Großer Unterschied zum Teil 1: Es erscheinen bedeutend mehr Hühner auf dem Bildschirm.

Spielspass bei Moorhuhn 2 ist größer als bei Moorhuhn 1
Bei "Moorhuhn 2" kannst du auf fast alles schießen - ein Boot, einen Jägerstand, aber auch ein Frosch und eine Spinne sind hinzugekommen. Wegen der scharfen Kritik von Tierschützern hat man der Artenvielfalt Rechnung getragen. Deshalb sind nun die Moorhühner nicht mehr die einzigen Opfer.

Die Grafik-komplett überarbeitet
Die neue Jagdumgebung ist deutlich überarbeitet worden. Es wird jetzt in dreidimensionaler Umgebung gejagt, das Jagdrevier wurde einer Gegend in Schottland nachempfunden. Ein neues 3D Modell macht die Hühnchen lebendiger und dynamischer. Selbst die Animationen beim Abschuss der Hühner sowie weiterer Elemente wurde stark verbessert und ist echt sehenswert. Die Landschaft besitzt deutlich mehr Details und lädt zum Erkunden ein. Besonders lobenswert ist hier die Treue zum Detail.

Der Sound - 3D Surround
Auch am Sound des zweiten Teils wurde kräftig gefeilt. So findet die Jagd in 3D Surround statt, was bedeutet, dass es bei der Jagd richtig laut werden kann. Vorraussetzung zum Genuss dies Parts ist eine gute PC-Soundausrüstung.

Patches & Co - Moorhuhn 2 ist sicherer
Es ist zu erwarten, dass analog Moorhuhn 1 die Patches, Tools und Erweiterungen nicht lange auf sich warten lassen. Es wird allerdings schwieriger sein, den Programmcode zu knacken und entsprechende Schummeltools zu programmieren. Offen ist das Spiel allerdings für Add-Ins, welche bei den Machern als recht amüsant befunden wurden.

Die Bosstaste - Neues Feature für die Büros
Wie bereits angekündigt, hat Moorhuhn 2 eine Bosstaste. Auf Tastendruck ( B-Taste) verschwindet das Spiel in den Hintergrund und ein Screenshot von Microsoft Word mit einem fertigen Text erscheint. Peinlich nur für Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen diese Textverarbeitung gar nicht nutzen.