(1) Die
Moorhühner (22.08.2000) |
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Die Hühner:
5 Punkte-25 Punkte. Je weiter weg die Hühner sind um so mehr
Punkte gibt es. 3 Hühner in kurzer Zeit geben einen "Triple
Kill" (5 Punkte). 4 Hühner in kurzer Zeit geben einen "Unbelievable"
(10 Punkte) und 5 Hühner in kurzer Zeit machen dich zum
"Moorhuhnmaster" (15 Punkte). Wenn du noch mehr Hühner
erwischst kommt "I!m not worthy", verbunden mit 20
Punkten. |
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(2) Das
Mutterhuhn (22.08.2000) |
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Auch in Teil
2 ist wieder die Moorhuhn Mutter dabei, welche auf Ihre Schützlinge
aufpasst. Hörst Du das bekanntes Gackern aus dem ersten Teil,
erscheint die Mutter und wartet auf den Abschuss. Sei schnell,
denn Sie ist nur kurz da. Für erfolgreiches Erlegen gibt es 25
Punkte. |
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(3) Das
Huhn im Baumstumpf (23.08.2000) |
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Diese
Exemplar bekommt man nur selten zu sehen. Eigentlich gar nicht.
Wenn es da nicht eine Strategie gäbe. Wenn Du die Bäume (17)
links und rechts vom Bildschirm 'gekürzt' hast, begebe dich nun
zu diesem besagten Baumstumpf. Es dauert nicht lange, und das Huhn
zeigt sich. Der Abschuss bringt 20 Punkte. |
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(4) Das
Memmenhuhn (03.09.2000) |
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Ab und an
erscheint ein Hühnchen, welches kurzzeitig hinter einem Baum
hervor schaut. Es ist äußerst scheu und will sich nicht
erwischen lassen. Wenn Du es erlegen willst, musst Du zunächst
einen der beiden Bäume (17) treffen, damit die Blätter (8)
fallen. Schieße anschließend zehn Blätter ab und lass
danach die Spinne fünf mal kreiseln. Zuletzt das Spezialblatt auf
dem Grasbüschel (16) rechts in der Ecke ins Visier nehmen. Dann
schaut das Huhn hinter dem Baum hervor und kann abgeschossen
werden. 250 Punkte winken dem Jäger. |
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(5) Der
kleine grüne Frosch (27.08.2000) |
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Der kleine grüne
Frosch sitzt eigentlich nur da und bläht seine Backen auf, was
das Zeug hält. Wen Du ihn abschießt bekommst du 5 Punkte.
Extratipp: Der Frosch bringt 150 Punkte und viele Ballons, wenn
man zuerst beide Bäume (17) kürzt und ihn trifft, bevor die Uhr
auf 1:20 steht. Nutze dazu den Zeitbonus (s. Punkt 18) |
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(6) Die
kleine rote Rose (03.09.2000) |
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Gleich neben
dem grünen Frosch blüht eine kleine rote Rose. Diese bringt dir
10 Punkte. Wenn du nicht der große Blumen Fanatiker bist, schieß
sie ab und punkte... Manchmal ist dort gleich ein Stein versteckt,
den du auch abschießen kannst. Tipp 1: Wenn du die Rose in den
letzten 5 Sekunden abschießt, bekommst du 50 Punkte. Tipp 2: Die
Rose bringt 10 Punkte und 5 Sekunden Zeitgutschrift, wenn man sie
innerhalb der ersten 5 Sekunden des Spiels trifft. |
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(7) Die
Vogelscheuche (23.08.2000) |
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Wenn du die
Vogelscheuche zerlegt, kannst du jede Menge Punkte abfassen.
Strategien gibt es hier viele. Der Hut bringt (50 Punkte), der
Kopf (30 Punkte), der Bauch (25 Punkte), der linke Fuß (15
Punkte), der rechte Fuß (20 Punkte), der linke Arm (5 Punkte) und
der rechte Arm (10 Punkte). Vorsicht: Wenn die Scheuche weg ist,
erscheinen Hühner in sehr großer Anzahl. Wenn Du die
Vogelscheuche wie folgt zerlegst, kommt ein Schwarm Ballons:
linker Arm, rechter Arm, linkes Bein, rechtes Bein, Bauch, Kopf.
Schießt man zuerst auf den Kopf, erscheinen zwar 30 Punkte, aber
es werden tatsächlich 130 Punkte gut geschrieben. |
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(8) Die
Laubblätter (04.09.2000) |
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Im dichten
Jagdgetümmel fallen ab und an ein paar Blätter von den Bäumen.
In Teil 1 konnte man diese zwar abschießen, aber es gab keine
Punkte dafür. Anders in Teil 2, denn hier gibt es für jeden
Treffen einen Punkt. Weiterhin sind die Blätter Vorraussetzung für
das Memmenhuhn (4). Um dieses abschießen zu können, musst du
vorher u.a. zehn dieser Blätter treffen. |
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(9) Die
Kirche im linken Teil des Dorfes (23.08.2000) |
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Im linken
Teil des kleinen schottischen Dorfes siehst du eine kleine Kirche
stehen. Wenn Du auf diese schießt, ertönt ein Glockenton und dir
werden 15 Punkte gut geschrieben. Schieße auf die rechte Kirche,
das gibt zwar Punkteabzug aber auch einen Zeitbonus von 10
Sekunden. Man sollte dies gleich am Anfang des Spiels tun... |
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(10) Die
Steine (30.08.2000) |
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Alle Steine
die leicht golden und mit blauem Glanz versehen sind, bringen dir
beim Abschuss 2 Punkte. Wenn du alle acht Steine erwischst,
bekommst du eine bessere Munition (Spazialmunition) und kannst
dann auch das Boot und den Forststand abschießen, was dir
ebenfalls nochmals satte Punkte bringt. Nach dem Abschuss aller
Steine erscheinen Luftballons, welche du ebenfalls abschießen
kannst. |
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(11) Das
Boot im Teich (30.08.2000) |
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Das Boot kann
man nur mit Spezialmunition (siehe Punkt 10) abschießen. Wenn Du
diese hast, schieße drei mal auf das Boot, welches dann sofort zu
sinken beginnt. Für den Untergang kassierst Du 50 Punkte. |
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(12) Der
Forststand (30.08.2000) |
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Das Hühnchen,
auf dem Hochstand bringt dir 25 Punkte. Dieses kann man ohne
Spezialmunition abschießen. Weiterhin kann man den Hochstand
zerlegen, vorrausgesetzt man hat die Spezialmunition (siehe Punkt
10). Schieße erst zweimal auf die Leiter am rechten Rand des
Hochstandes. Dies bringt dir 25 Punkte. Dann dreimal auf den
Forststand, welcher dir nochmals 25 Punkte bringt. Ist dies
erledigt, klappt der Hochstand wie ein Kartenhaus zusammen. |
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(13) Die
Spinne am Baum (27.08.2000) |
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Erster Schuss
50 Punkte. Ein weiterer Schuss bringt nix. Erst beim dritten
Schuss bekommst du weitere 100 Punkte und es steigen jede Menge
Luftballons auf, die dir erneut Punkte bringen. Schießt du mit
Spezialmunition auf die Spinne verschwindet sie ganz (100 Punkte).
Wenn du die Spinne 25 mal um den Ast segeln lässt, gibt's 200
Punkte +100 'Spider Hero' Bonus. Schießt du nach dem "Spider
Hero" mit Spezialmunition auf die Spinne bekommst du 400
Punkt. |
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(14) Die
Ballons (03.09.2000) |

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Die Traube von Ballons erscheint bei sieben
Ereignissen:
- wenn die Spinne (13) dreimal hintereinander getroffen wurde
- wenn alle Steine (10) weggeschossen wurden
- wenn die Vogelscheuche (7) richtig zerlegt wurde
- wenn 150 Punkte für den Frosch (5) erzielt wurden
- wenn du "Spider Hero" geworden bist
- wenn beim linken Haus (15) alle Bonuspunkte geholt wurden
- beim Abschuss des 'Memmenhuhns' (4).
Je nach Farbe bringen dir die Abschüsse der Ballon zwischen 1 und
4 Punkten. Ballons mit der Aufschrift '2' bringen 100 Punkte. Um
"Baloon Hero" zu werden, musst du 25 Ballons abballern.
Tipp: Schieß erst die obersten Ballons ab, dann verlangsamt sich
das Aufsteigen der anderen. Je mehr Ballons du erwischst, umso höher
ist die Wahrscheinlichkeit, dass '2'er Ballons aufsteigen, die
jeweils 100 Punkte wert sind. |
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(15) Das
ganz linke Haus (27.08.2000) |
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Das ganz
linke Haus im kleinen schottischen Dorf hat ziemlich locker
sitzende Fensterscheiben. Dies solltest du ausnutzen. Schieße
solange auf das Haus bis du ein Fenster klirren hörst. Dir werden
danach 25 Punkte gut geschrieben, obwohl das zerschießen von
Fensterscheiben doch eher ein Böse Jungenstreich ist oder?
Extratipp: Wenn Du erst den rechten Kirchturm (-25 Punkte + 10
Sekunden Zeitbonus) beschießt und dann in schneller Folge auf und
neben das Haus ballerst, erhältst du nachfolgend weiterhin 20,
15, 10, 5 und 0 Punkte. Macht zusammen 75 Punkte und für jeden
dieser fünf Treffer steigt ein Ballon auf, wo auch manchmal ein
''2'er' dabei ist. |
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(16) Der
Grasbüschel (22.08.2000) |
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Ganz rechts
auf dem Bildschirm ragt ein kleiner Haufen Gestrüpp aus dem Moor.
Wenn du dort auf den obersten Punkt schießt, bekommst du 50
Punkte. Wer weiß warum, vielleicht sitzt dort oben ein nicht
sichtbarer Moorhuhngeist drauf, der aus dem Teil eins in Teil zwei
herübergeflogen ist. |
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(17) Der
Baum links und rechts (03.09.2000) |
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Auch die
beiden Bäume links und rechts am Bildschirmrand haben ihre
Bedeutung. Man kann diese ohne Spezialmunition kürzen. Wenn Du
die Äste links und rechts bei beiden Bäumen wegschießt, kannst
du danach mit zehn Schuss unterhalb der stehen gebliebenen Stümpfe
(Gablung) den Baum kürzen. Diese Vorgehensweise ist
Vorraussetzung für weitere Gimmicks im Spiel. Zum Weiteren hat es
den Vorteil, dass du jetzt statt 8 satte 10 Mumpeln in Deiner
Flinte hast. Wenn Du nur den Baumstamm beschießt, fallen Blätter
(8), welche z.B. für da Memmenhuhn (4) von Bedeutung sind. |